I F - Career Service

Praktika in Europa: Förderung mit ERASMUS+

Praktika im Ausland machen fit für den globalen Arbeitsmarkt, allerdings muss man dazu nicht immer gleich um die halbe Welt reisen. Auch ein Praktikum in einem europäischen Land sorgt für spannende Einblicke in andere Arbeitskulturen, internationale Kontakte und bessere Sprachkenntnisse - und ein dickes Plus im Lebenslauf!

Selbst organisierte Auslandspraktika (mit klarem Studienbezug) in vielen europäischen Ländern können mit einem (Teil-)Stipendium aus dem Programm ERASMUS+ gefördert werden.

Grundsätzlich können sich alle Studierenden der TU Berlin bei uns für ein ERASMUS+Stipendium bewerben, die für ein Voll-Studium eingeschrieben sind, d.h. einen Abschluss (Bachelor, Master, Promotion) anstreben.

Kontakt

Team ERASMUS+ Praktika

erasmus-praktika@tu-berlin.de

© Christiane Schmidt

FAQ

Häufig gestellte Fragen