TU Berlin

IF Career ServiceMarc Schmieder

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Marc Schmieder

Lupe

Marc Schmieder studierte Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung, Arbeitswissenschaft und Public Management in Berlin, bevor er sich als Kommunikations- und Verhaltenstrainer weiterqualifizierte und eine Weiterbildung in "Mehrdimensionaler Organisationsberatung: Organisationsentwicklung, Supervision
und Coaching" an der Universität Kassel aufnahm.

Herr Schmieder war über mehrere Jahre im Projektmanagement
in den verschiedensten Organisationen (Bildung & Beratung, Wissenschaft, Digital-Szene, Stiftungen und gemeinnützigen Initiativen) tätig und arbeitet nun hauptberuflich als Organisationsberater, Trainer, Supervisor und Coach.

Marc Schmieder ist Mitglied in der Deutschen und der Berliner Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv + GSC).

Für den Career Service der TU Berlin leitet Herr Schmieder im Rahmen des Moduls PREPARE das Training zum Thema "Projektmanagement". Im Alumni-Mentoring-Programm EXTERNES MENTORING bietet er für Mentees das Training "Next Stop Traumberuf" an.

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe